Hochzeitsportal mit Tipps und Dienstleistern

Hochzeitskleid für Kinder

Für ein Brautpaar sollte es der schönste Tag im Leben sein. Aber nicht nur für das Brautpaar ist es ein aufregender Tag, sondern auch für die Kleinsten ist es ein unvergessliches Erlebnis. Blumenkinder sollten auf keiner Hochzeit fehlen und damit es auch für die kleinsten ein unvergesslicher Tag wird, sollten auch die Kleider einfach unvergesslich sein. Ein Hochzeitskleid in Miniaturausgabe lassen die Kleinen einfach süß aussehen. Ein Hochzeitskleid für Kinder ist meist ein Kleid aus Stoffen wie Seide oder Organza. Sie werden oftmals mit einem Petticoat kombiniert, welcher die Kleider aussehen lassen, wie in den 50er Jahren. Ein Hochzeitskleid für Kinder soll aber nicht nur entzückend aussehen, sondern die Kleinen sollten sich darin auch wohlfühlen und sich frei bewegen können.

Bei der Auswahl der Kleider kommt es auf die Jahreszeit und natürlich auch auf die Feierlichkeiten an. Soll es eine große Feier werden, darf das Kleid schon mal etwas pompöser aussehen. Bei kleineren Feierlichkeiten sollten die Kleider eher im schlichten Stil gehalten werden. In kälteren Jahreszeiten sind Stoffe wie Seide oder synthetische Fasern geeignet. Im Frühling und Sommer leichte Baumwollstoffe.

Die Farbe der Kleider spielt auch eine wichtige Rolle. Meist wird das Hochzeitskleid für die Kleinen in den Farben der Brautjungfern gewählt, darf aber auch gerne in der Farbe des Brautkleids sein.

Aber egal welche Stoffart oder Farbtöne gewählt werden, die kleinen Kinder sind auf jeder Hochzeit immer süß anzuschauen, fast wie ein Schmuckstück.

Could not parse file.